Regelmäßigkeit ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg auf Instagram. Du solltest deinen Followern immer frischen und interessanten Content bieten, der sie dazu motiviert, mit dir zu interagieren. Aber Achtung: Zu viel des Guten kann auch schädlich sein. Wenn du zu oft postest, kann das deine Follower nerven oder langweilen. Deshalb solltest du nur posten, wenn du wirklich etwas Relevantes oder Wertvolles zu teilen hast. Ein guter Richtwert ist, mindestens einmal pro Woche einen neuen Post zu erstellen. Bei Instagram Stories gilt ähnliches: Weniger ist mehr. Instagram Stories sind vor allem ein visuelles Format. Nutze Text, um deine Bilder oder Videos zu ergänzen und zu erklären, aber halte dich kurz und knackig. Bedenke, dass du pro Frame nur etwa 10 Sekunden Zeit hast. Vermeide es also, den Frame mit Text zu füllen, denn das wird deine Zuschauer eher abschrecken als anziehen.
Instagram (Regelmäßigkeit)
Von Samuel Steinheuer|2024-12-10T16:51:26+01:0015. März 2024|Azubi Blog, Azubi Blog Social|Kommentare deaktiviert für Instagram (Regelmäßigkeit)