Lookzoom Filmproduktion Berlin dreht für die Dokumentarfilmserie der Londoner Produktionsfirma Arrowmedia „Mind of a Monster“ für die Episode „The Co-Ed Killer“ (Arbeitstitel) im Berliner Forst und in einer Berliner Wohnung. Die Sprachdozentin Frau Dr. Spangler, die Freundin eines Opfers des Co-Ed Killers, wird interviewt und wir drehen Schnittbilder im Wald um den Teufelsberg. Der britische Regisseur Johnny Burke kann aufgrund der Corona Pandemie leider nicht selbst nach Berlin reisen, also haben wir für das Interview eine „Fernwartung“ via Zoom mit Richtmikrofon und Lautsprecher eingerichtet. So konnte Johnny die Aussagen der Interviewten gut verstehen und stellte seine Fragen von zuhause aus seiner Londoner Wohnung. Nicht ganz einfach aber es hat gut funktioniert.

Herzlichen Dank an das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, die Berliner Forsten sowie die Revierförsterei Saubucht, die die Dreharbeiten im Wald am Berliner Teufelsberg kurzfristig möglich gemacht haben.

Und ganz lieben Dank an Arrowmedia für diesen spannenden Filmauftrag.

Die Bilder zeigen Ausschnitte aus dem Interview, das vermutlich im April 2020 im britischen und amerikanischen Streaming-TV zu sehen sein wird.